Die Radguides

Klaus Woestmann

Stadtplaner. Mit besonderem Interesse an Stadtentwicklungs- und Kunstgeschichte. Studium in Berlin und Venedig. Seit 2009 Stadtführer in Münster. Radfahrer schon immer. Vielfältige Erfahrungen als RadGuide mit unterschiedlichen Touren in Münster und Umgebung. Ist davon überzeugt, dass sich Städte und Landschaften vom Fahrradsattel aus am schönsten erkunden lassen. Private Radtouren von Münster aus nach Neapel und Venedig. Motto: Jeder aus eigener Kraft.

Rüdiger Vierhaus

Archäologe und Fachjournalist. Stadtführer in Münster seit einigen Jahren. Natürlich ist er absolut Natur- und Outdoorbegeistert, was er auch mit seiner Kamera exzellent festhält.

Sein Titel als „Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer“ kommt den Führungen mit ihm, besonders bei Touren ins Grüne, sehr zugute.

Ulrich Gerbing

Lehrer (ehem.) und Diplom-Pädagoge. Seit 1974 (als die BRD Fußballweltmeister wurde) in Münster. Stadtführer-Ausbildung. Reichhaltige Erfahrungen als RadGuide mit Touren in Münster und anderswo (auch im Ausland, Niederlande vor allem). Besondere Interessen: Geschichte, Literatur (Lyrik) und Fußball (und – wer hätte das gedacht – Tourenradeln natürlich).
Gern zitierte Lebensweisheit: Gegenwind formt den Charakter.

 

Annette Gierhake

Studium Volkswirtschaft und Geographie in Hamburg und Münster. Ausgebildete ADFC-Radtouren-Leiterin mit reichhaltiger Erfahrung in der Konzeptionierung und Durchführung von Radtouren sowie in anderen Bereichen des Radtourismus. Motto: Wir fahren bei jedem Wetter! (Denn: Es gibt kein schlechtes Wetter, sondern nur schlechte Kleidung)

Pavel Landau

Geboren in Prag, seit über 30 Jahren aber – also fast ein Leben lang – in Münster. Langjähriger Mitarbeiter in der Sportredaktion der Münsterschen Zeitung. Hobbys: Für die Seele: Literatur; für den Kopf: Schach; und Radfahren für beides zusammen. Lieblingsspruch: Humor ist, wenn man trotzdem lacht.

 

 

Stefan Wolf

Reiseverkehrskaufmann und Reiseleiter („European Tour Guide“) mit großer Erfahrung als RadGuide (auch als Studienreiseleiter auf den kanarischen Inseln und in Kroatien). Stadtführer in Münster. Spricht neben seiner Muttersprache Deutsch sehr gutes Englisch und Spanisch. Hobbys: Musik, Radfahren, Wandern, Backgammon. (Foto: Skrollan T. Eschkötter)