Künstlerdorf Schöppingen

schoeppingen b

 

Im Künstlerdorf Schöppingen - das ist das Gebäudeensemble einer früheren großen Hofanlage - leben und arbeiten jeweils einige Zeit lang Schriftsteller und bildende Künstler, die Stipendiaten des Landes NRW sind. Bei unserem Besuch dort werden wir eine Führung haben und anschließend bei einer Lesung durch einen der „residierenden" Literaten weitere authentische Einblicke in das bemerkenswert erfolgreiche Projekt Künstlerdorf erhalten.

Von Münster aus führt uns diese auch landschaftlich sehr reizvolle Tour über Altenberge, Laer und Horstmar bis zum Schöppinger Berg. Hier müssen wir ein paar kleine Anstiege überwinden. Bergab führt die Strecke dann, vorbei am alten Schöppinger Rathaus, ins Künstlerdorf.

Nach dem Programm im Künstlerdorf fahren wir noch ca. zehn Kilometer weiter bis zum Bahnhof Metelen-Land, um von dort mit der Bahn zurück nach Münster zu kommen.

 

Dauer: 8 Stunden / Distanz: ca. 65 km

Denken Sie an Ihre Tour-Verpflegung (Getränke, Snacks)!

 

Tourlänge: *** Fahrgeschwindigkeit: ** Streckenprofil: **

 

Preisinfo